04 Oktober 2020

Dürüm im Dörnen: Urfam Ocakbasi

Zu meiner völligen Überraschung teilte mir heute morgen eine Regierungsdepesche über twitter mit, dass es freilaufenden Rentnern seit dem 01.04.2020 untersagt ist, nach zwei Ruhetagen sofort wieder voll anzugreifen. Diese Regelung wird strengstens überwacht und Verstöße werden mit hoher Geldstrafe und einwöchiger Zwangsernährung mit Gemüse und Obst bestraft. Und das kann ja wirklich keiner wollen!

Also gönnte ich mir heute ein spätes ausgiebiges Frühstück und begann anschließend im Hotelzimmer, die letzten Episoden meines Roman-Protagonisten Mike Neuhaus zu überarbeiten und zu ergänzen. Und ja - die Muse treibt mich wieder, es geht weiter! Nachdem ich die Korrekturvorschläge der beiden letzten Schreibkurs-Abende eingepflegt hatte, nahm ich mir die Inspektion der ausgearbeiteten Geschichte von Dagmar vor, deren Anfang mich vor Wochen so fasziniert hatte. Und wow, sie hat eine schöne und berührende Geschichte daraus gesponnen!

Da kleinere Bewegungseinheiten auch während des dritten Ruhetags explizit erlaubt sind (natürlich nur zur Erlangung von fester Nahrung), machte ich nachmittags meine "Urfam-Ocakbasi-Unterdörnen"-Runde, um mir in dem netten türkischen Speiselokal an der Wupper einen Tavuk Sis Dürüm Wrap und dazu einen Ayram zu gönnen. Auf den anschließenden Mokka, den man mir anstatt Espresso anbot, verzichtete ich allerdings. Denn erstens wollte ich nicht heut Nacht quer im Bett stehen, und zweitens hatte ich so eine Ahnung, dass der nette Hotelier heute Spätschicht schieben könnte und mich vielleicht mit einem leckeren Espresso glücklich machen würde.

Bunt mag der Junior seine Uni
Aufgegessen - die Sonne kommt raus!

Satt und zufrieden machte ich mich auf den Heimweg langs der Wupper mit mehrfachem Seitenwechsel, vorbei an der Junior-Uni und dem dahinter befindlichen Unverpackt-Laden, um mich gut gestärkt wieder Mike Neuhaus widmen zu können. Als ich am späteren Nachmittag den Getränkekühlschrank im Foyer aufsuchte, strahlte der Hotelier mir von hinter der Rezeption entgegen und fragte mich, ob ich Lust auf einen Espresso hätte. 

"Joah, wenn Du mich so fragst..."
"Einen doppelten?"
"JAAAA!"

Lieber Frank, wenn Du das liest, dann fühl Dich als der Beste!

So habe ich nun wieder den Pep, unseren Mike noch etwas erleben zu lassen und den wunderbaren Tag entspannt ausklingen zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen