07 August 2020

Entspannung mit Luise und Laurentius

Da ich heute mit Fabi zum Frühstück verabredet war, quälte ich mich bereits um 8 Uhr aus dem Bett unter die Dusche. Das schöne entspannte Frühstück entschädigte allerdings für vieles. Und vor allem: Da Fabi anschließend erstmal zur Uni musste, konnte ich die noch fehlenden 3 Stunden Schlaf problemlos nachholen, mich beim Netto um die Ecke mit Kaltgetränken und Nüssen versorgen. Nach dieser Anstrengung gönnte ich mir eine mehrstündige Lesepause auf dem schattigen Balkon mit Blick auf den Garten am Hardtwald. Hach!

Balkon, Buch und Blubberwasser
Der Blick vom Balkon













Gegen halb sechs schwebten wir dann zur Ohligsmühle, um von dort aus einen gemütlichen Rundgang durchs Luisenviertel zu machen. Bereits am Laurentiusplatz legten wir vom Hunger gezeichnet die erste Pause beim Café Laurenz ein, um uns zu stärken. Eine Rigatoni Marinara füllte meine Energietanks wieder soweit auf, dass wir irgendwann unseren Rundgang fortsetzten - bis zum Eisberg mit dem besten Eis Wuppertals. Klar, dass wir dort nicht einfach vorbei gehen konnten und uns die letzten drei Eisbällchen des Tages sicherten, denn die Besatzung war gerade dabei, zu schließen. Mein absoluter Traumtipp: Kokos mit gesalzener Karamel! Danach werdet ihr den Besitzer heiraten wollen.

Laurentiuskirche
Ein Prosit auf den Laurenz!

 

Und weiter und weiter schlenderten wir durchs Viertel, vorbei am Katzengold und anderen kultigen Lokalen. Den Abschluss fanden wir dann wieder am Laurentiusplatz bei Frebert's Café - Bar mit Cappuccino, Rhabarberschorle, Ducksteiner und vor allem mit vielen guten Gesprächen. Es ist einfach schön, Zeit mit Menschen zu verbringen, die einem gut tun.

2 Kommentare:

  1. Anonym14:51

    Lasst es euch jutjehen.
    Sieht jo so aus.
    Grüße
    Miketbone

    AntwortenLöschen