18 Juni 2022

Abends im Park

Die Affenhitze machte nicht nur mir heute zu schaffen. Auch mein KLB musste sich aufraffen, um pünktlich zu unserem wöchentlichen Frühstück mit anschließendem Marktgang hier zu sein. Die gute Walli versorgte uns dort den lebenswichtigen Leckereien. Das marinierte Kräutersteak musste heute Abend bereits dran glauben. Nach der anschließenden Erledigungsrunde war ich auch erledigt und gönnte mir eine zweistündige Augenpflege im kühlen abgedunkelten Schlafzimmer. Mit einem der beiden heute erworbenen neuen Kopfkissen war das auch tatsächlich eine Erholung.

Auch am Spätnachmittag 37° Celsius, also mich macht das müde und schlapp. Als sich dann der KLB nochmal meldete und bzgl. meiner Pläne für eine kleine Frischluftrunde nachfragte, war der erste Gedanke "Boah, haste mal aufs Thermometer geguckt?", aber den behielt ich dann doch für mich und so fuhren wir eine halbe Stunde später in den nahegelegenen Rauscherpark. Park = Bäume = kühler war unsere Hoffnung. Wir wurden eines besseren belehrt. Trotzdem war es gut, wenigstens ein kleines Ründchen an der frischen bullenwarmen Luft gedreht zu haben. Wir betrachteten einige alte Freunde im Skulpturenpark.

Simones Tänzer glänzt wieder
Mopedstein ohne Moped



Drei Menschen

Das Vogelmärchen

Der Mopedfahrer vom Mopedstein ist doch schon länger unterwegs. Früher hat uns sein Moped immer am Eingang des Skulpturenwegs von oben begrüßt. Auf dem Bild links oben kann man sehen, dass der Stein sehr genau vom Rotvogel im Hintergrund beobachtet wird.
Auch der wartet wahrscheinlich sehnsüchtig auf die Rückkehr des Mopeds.
Dafür glänzt der Tänzer von Simone Levy wieder richtig frisch und lebendig. Dem hat wohl jemand frisches Leben eingehaucht. 

Und auch die Vogelmama und ihr Junges steigen noch aus dem Märchenbuch, wie sie es eh und je getan haben.


Zum Schluss machten wir noch ein schönes Päuschen auf einer Parkbank am Ententeich und beobachteten das Treiben im Wasser und drumherum.

Zwei Nutrias auf Futtersuche

Harvey Tinnitoso? Na klar, Harvey ist immer dabei, in letzter Zeit sogar sehr laut und penetrant. Ich hab ihm auch heute die Skulptur Wodi Tinnitoso gezeigt, die ihn aber nicht interessierte. Und dann gibt es immer wieder schöne Momente, in denen ich ihn nicht mehr so beachte und mich auf andere Dinge fokussiere,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen