01 Januar 2022

Schöne Begegnungen unter der Sonne

Auch ein zu Beginn grauverhangener Tag wie heute kann durchaus positive Highlights haben, das durfte ich heute mal wieder erleben. Ein schönes Frühstück mit meinem Lieblingsbruder ist ein selbst gesetztes Licht auf dem Weg in den Tag. Der mittägliche Termin beim COVID-Testzentrum, auch ein selbst gewähltes Ding, brachte zwei weitere Lichtblicke. Zum Einen traf ich dort überraschend auf einen lieben Kollegen, der mir heute die Teststäbchen in die Nase schob, zum Anderen war das negative Testergebnis natürlich auch sehr erfreulich.

Als sich dann gegen drei Uhr nachmittags erste blaue Flecken und Sonnendurchbrüche in der Wolkendecke zeigten, musste ich natürlich zu meiner täglichen Frischluftrunde starten. Wo die genau stattfand (ganz in der Nähe), errät anhand der Fotos sowieso mal wieder keiner, aber auch hier traf ich nach ein paar Metern eine liebe Kollegin, die gerade von Ihrer Spazierrunde zurückkehrte. Sie strahlte mich schon an, als sie mir entgegenkam und begrüßte mich mit meinem Namen. Ich wusste auch sofort, dass ich dieses Gesicht kannte und dass es ein gutes ist, das ich mag - aber mir fiel auf Anhieb leider nicht ein, wo ich es einsortieren sollte. Ich bin jetzt bald zwei Jahre aus dem Job und solche Begegnungen hatte ich schon öfter.
Aber ich habe daraus gelernt. Ich eiere nicht mehr so lange unter Umgehung des Namens peinlich drumherum, bis mein Gegenüber irgendetwas erzählt, das mich auf die richtige Spur bringt. Denn das merkt die andere Person sowieso und das ist noch peinlicher. Heute gebe ich mir ein paar Sekunden Bedenkzeit, wenn es dann nicht klick macht, spreche ich es direkt an. So auch heute. Und als sie dann ihren Namen nannte, musste ich lächeln und freute mich sehr über diese Begegnung mit diesem sympathischen Menschen.


Das war das dritte positive Highlight und es war ein Sonnenstrahl im Herzen, der mich anschließend auf meiner Runde begleitete. Tatsächlich riss dann auch der Himmel immer weiter auf, ich hatte Sonne im Gesicht und manch einen schöne Ausblick in die Ferne.


Wer die beiden Positivmenschen waren, die mir das Universum heute angespült hat, verrate ich nicht. Sollten sie meinen blog lesen, werden sie sich erkennen. Und wo ich unterwegs war, könnt ihr bitte anhand der Fotos selbst erraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen