22 Januar 2022

Just around the corner ...

... war einer meiner Lieblingsohrwürmer der späten 80er Jahre. Die eingängige Melodie der US-amerikanischen New-Wave-Band Cock Robin tauchte heute Morgen plötzlich in meiner Erinnerung auf und ging mir den ganzen Tag über nicht mehr aus dem Kopf. Wieso? Keine Ahnung, vielleicht hat ja ein Leser eine Idee.

Der schöne Tag begann mit dem Frühstücksbesuch meines kleinen Lieblingsbruders schon sehr harmonisch. Naja, begonnen hat er eigentlich schon vorher, als ich mit der Rentner-Morgen-Yoga einen stressfreien Tag einläutete. Der anschließende Besuch auf dem Wochenmarkt bei unserer lieben Walli bescherte uns, wie jede Woche, leckere Futtereien vom Biohof Althaus/Zell. Als ich dann noch die große Einkaufs- und Erledigungsrunde beendet hatte, kam eine schöne Nachricht auf meinem Handy an. Die liebe Hilde (ja, ich bin tatsächlich von vielen lieben Menschen umgeben) hatte eine schöne Idee für eine Frischluftrunde, die fast ausschließlich durch Wald, Wiesen und Bachtäler führte, immer wieder hoch und runter, rund um eine alte Burgruine.

Hier ist gut Laufen

Der anschließende Kaffee-Nussecken-Nussknacker-Klön war ebenso eine Wohltat wie die folgende Zubereitung meines superleckeren und bunt gemischten Ofengemüses. Als ich das in der Halbzeitpause aus dem Ofen nehmen und eine Portion futtern konnte, lag mein VFL zwar mit 1:2 zurück (natürlich völlig unverdient!), aber nach der gesunden Pausenstärkung konnte ich meine Anfeuerungsrufe so verstärken, dass die tollste Mannschaft der Welt in der zweiten Hälfte doch noch den Ausgleich zum 2:2 schaffte. Hach!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen