11 April 2020

Rentnergrillen mit Abstand


Samstagmorgen in Andernach bedeutet zum Glück immer noch, dass ich mich bei Walli auf dem Marktplatz mit Wurst und Fleisch von glücklichen Schweinen eindecken darf. Ganz modern, wie wir Rentner so sind, hatte ich drei Tüten per WhatsApp vorbestellt und konnte heute Morgen u.a. das Grillgut abholen, dass wir nachmittags auf Petras Karthäuser Terese auf den Grill warfen. Sommerliche Wärme, kombiniert mit Markise und Sonnenschirm schufen ein wenig Urlaubsfeeling

Lecker lecker lecker
Zusammen mit lecker Chicoréesalat und Rosmarinkartoffeln ließen wir es uns gut gehen, das funktioniert mit einem gewissen Abstand. Beim Absacker danach kamen Erinnerungen hoch, an Fehmarnurlaube, die gerne noch ein paar mehr hätten werden dürfen, an mein jugendliches Ranglistensaufen im Sommercamp am Keller Sportplatz, aber auch an die legendäre Silvesterparty im Kimmelsheck, über die ich vor einigen Jahren hier im blog berichtet habe.

Heidewitzka, Herr Kapitän ...
Wir stellten fest, dass wir beide diesen Exzessen nicht mehr gewachsen sind und begnügten uns mit einem bescheidenen Digestif aus Vinetta mit Eierlikör, Himbeerbrand und Espresso. Die gute Laune sieht man uns deutlich an. Der leicht glasige Blick kann darüber nicht hinwegtäuschen und hat wahrscheinlich mehr mit den ungünstigen Lichtverhältnissen zu tun. 😋😎😇

Da der Sommer erst noch bevorsteht, beschlossen wir spontan, solche Aktionen zukünftig wieder öfter zu starten. Mein Balkon bietet auch ausreichend Platz für zwei - und mehr werden es dieses Jahr wohl nicht mehr werden.

Krönender Abschluss am Abend: Am Rechenrätsel, welches Mehtap bei Facebook veröffentlichte, habe ich mir total die Zähne ausgebissen, war mir zweimal hundertprozentig sicher, die richtige Lösung zu haben, und musste am Ende einsehen, dass meine abnehmende Sehkraft wohl der Grund dafür gewesen sein muss, dass ich die offensichtlichsten Sachen trotz 400% Zoom nicht gesehen habe. Manchmal sieht man nur das, was man auch sehen will.

1 Kommentar:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen