09 Mai 2024

Wellness-Tage mit Besuchen

Es begann gestern mit Wellness-Paket 1: Besuch bei Monika in Saffig zur Fußpflege. Wir freuen uns beide auf solche Tage, und diesmal gab es sogar verblüffende Neuigkeiten aus ihrer Familienforschung zu vermelden. Spannend!
Den Nachmittag überbrückte ich mit einer Erledigung in der Stadt, wobei ich auch "nur mal kurz" im Rathaus bei den früheren Kolleginnen und Kollegen reinschaute. Als ich Stunden später wieder rauskam, war mein Armband super nachjustiert, ich hatte mich an einer Glückwunschkarte für das neue Kinderglück einer Kollegin beteiligt und war für nächste Woche zu einem Ausstand eingeladen. Zwischendrin machte ich natürlich pflichtgemäß Arbeitskontrollen in einigen Büros und kann abschließend sagen: "Alle festeweg am schaffen!"

Bei einem Kurzbesuch in meinem alten Büro bestätigten Stef und Leandra mir, dass sie auch weiterhin völlig ohne meine Hilfe auskommen. Wer hätte das vor vier Jahren gedacht?! Und als kleine Erinnerung  an alte Zeiten hängt immer noch unsere Orientierungshilfe am Büroschrank, mit deren Hilfe JEDER seinen perfekten Club findet. Ok, ist schon ein wenig älter, 6 Clubs sind heute eine Etage tiefer angesiedelt, aber wenn man die Kette vom großen Fragekasten aus durchgeht, wird man beim passenden Verein landen, selbst wenn der vielleicht nächstes Jahr in Liga 3 spielt. Probiert es aus!

Der beste Verein der Welt ist hier nicht vertreten, aber den spürt man im Herzen.

Als ich dann mein bestelltes Buch bei Ankers abholte, denn deswegen war ich eigentlich hier, war dieser Spruch auf dem Ankerbrett zu lesen.

Ich kann sagen: Stimmt nicht!

Aber die dürfen sich ja ruhig auch einmal irren. Oder wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?

Nach einem kurzen Snack zu Hause wurde es schon wieder Zeit für das zweite Wellness-Paket:
Manuelle Physio-Therapie unter Natalies heilenden Händen. Immer wieder klasse und hilfreich. Danach gehe ich stets tiefenentspannt in den Abend.

Gestern legte ich noch eine kleine Runde in den Rheinanlagen ein und fand dort mit Bernd einen netten Klön- und Spazierpartner. Auch Familie Gans genoss das angenehme Wetter ...

... und der Vorabendhimmel begann erste große blaue Flecken zu zeigen.

Gute Vorzeichen für den heutigen Tag, Und es setzte sich genauso fort. Kumpel Mike T-Bone stand pünktlich zum Spätstück auf der Matte. Anschließend drehten wir eine wunderbare Runde unter blau-weißem Himmel. und entdeckten unterwegs alte und neue bunte Flora.

Marienkäfer auf Wiesen-Kerbel

Türkische Rauke am Wegrand










Der Weg führte durch einen Pfad, der immer etwas märchenhaft wirkt. Und von einem Inkarnat-Klee mit roten Blüten hatte ich vorher auch noch nie gehört.

T-Bone reitet voraus
Inkarnat-Klee












Bei einer kleinen Rast auf einer tollen Weitblick-Bank entdeckten wir nette Gesellschaft neben uns. Die beiden wirkten allerdings ziemlich rastlos.

Wir ließen sie gewähren und erfreuten uns an dem schönen Blick zurück.

Das große bunte Feld mit Blüten in allen Farben drängte sich förmlich für ein Abschlussfoto dieser kleinen Runde auf.

Klee, Rauken, Kornblumen - alles vertreten

Auch das Timing blieb heute perfekt. Nachdem ich den Freund auf dem Rückweg am Bahnhof abgesetzt hatte, war ich um vier Uhr wieder zu Hause, genau wie geplant. Zwei Stunden später erwartete ich das gute Ännchen zum Ofengemüse. Zeit genug also für eine stressfreie Zubereitung und vor allem einen leckeren Genuss, den wir dann mit Espresso und Silikon-Digestiv veredelten. Eine schöne Sitte, die wir damit eingeführt haben

Da sich heute auch die liebe Cornelia Gulisa mit einer tollen Einladung gemeldet hat, wird mich der morgige Ausflug an die Mosel führen, wo es um Familienforschungsunterlagen, Kaffee und Nussecken, den besten Verein der Welt und vor allem um zwei liebe Freunde geht. HACH!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen