05 Mai 2024

Auf den weißen Büffel ist Verlass

Die guten Omen der letzten Woche erwiesen sich heute allesamt als zutreffend. Es ist schon manchmal verrückt, unglaublich aber trotzdem wahr.
Dass mit dem neugeborenen weißen Büffel im Stammesgebiet der Lakota die Wende zum Guten eingeleitet wird, hatte die weise Büffelfrau vor 19 Generationen vorhergesagt.
Dass es, nachdem ich kurz zuvor über den schönen Auto-Aufkleber den 4. Andernacher VfL-Fan kennenlernte, etwas mit meinem Lieblingsverein zu tun haben wird, konnte man daher auch annehmen.

Aber der Reihe nach. Der Tag begann mit einem lieben Frühstücksbesuch und nachfolgenden gemeinsamen hochinteressanten familienkundlichen Forschungen. So schön, dass ich ganz erschreckt um zehn nach drei bemerkte, dass in zwanzig Minuten das Spiel angepfiffen wird. Mit diesem schönen Start in den Tag konnte ja nun gar nichts mehr schief gehen.

Dass jedoch meine persönliche Auslegung der Orakel so genau passte, war schon sehr außergewöhnlich. Es war nämlich so, dass ich dieses Jahr genau 2 Bundesliga-Spiele bei dem guten Luca Thomi im Nachbarort geschaut hatte. Beide Male saß ich mit Fan-Jacke, zwei Fan-Schals und Fan-Cappy dort vor dem Fernseher. Und das waren die beiden einzigen Siege meiner Jungs seit Ende Januar, beide mit 3:2, beides Herztod-Spiele, die mich sehr mitnahmen. Also nahm ich die Einladung für heute sehr gerne an, staffierte mich wieder genau so aus wie bei den ersten beiden Siegen und wusste: Nun kann nix mehr schiefgehen!

So seh'n Sieger aus, sha na na na na ......

Und was wurde es: Wieder ein Sieg, diesmal mit 4:3 statt 3:2, wieder ein Herztodspiel bis zur letzten Sekunde der Nachspielzeit, obwohl ich ja "eigentlich" wusste, dass nix schiefgehen kann 🙈.

Also jetzt sag mir keiner, das wär alles nur Einbildung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen