25 Dezember 2021

Nass Kalt Grau

Der Blick reicht nur bis
zum Kleinen Deutschen Eck

Nachdem wir in den letzten Tagen mehrfach unerwartetes Glück mit dem Spazierwetter hatten, hatte die Sonne heute noch nicht mal eine Mini-Chance, die Suppe am Himmel zu durchbrechen. So entschied ich mich gegen halb vier nachmittags, wenigstens eine halbe Stunde Frischluft am Rhein zu tanken. Der gute alte Vater Rhein bot heute mal wieder sein mysteriöses nebelverhangenes Bild. Es war dieser Abendnebel, der schon vom Tagesbeginn an das Bild bestimmt hatte und es nie richtig hell werden ließ. Aber auch das hat seine Reize.

Rheinaufwärts war genauso wenig zu sehen wie nach der anderen Seite in Richtung Leutesdorf. Überraschend gut hat die kalte klare Luft getan, die mir die Gehirnwindungen durchgeblasen hat. Und so war ich am Ende froh, die alten Knochen ein wenig bewegt zu haben und mich auf das abendliche Ofengemüse zu freuen, dass nun noch besser schmeckte.


Rheinabwärts sieht's ähnlich verhangen aus


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen