25 Juni 2021

Und nochmal Skulpturen

Wenn ein Freitag mit gutem Frühstück, kleiner Beförderungstour mit einer Freundin, nettem Besuch vom Kollegenfreund und anschließendem Freitagsfisch bei Kerstin beginnt, muss es ein guter Tag werden. Das ist sicher naturgesetzlich so verankert. Und genau so wurde es auch.

Nach dem gestrigen Reinschnuppern bei den Künstlern wollte ich es mir heute natürlich nicht nehmen lassen, auch den Initiator der Geschichte, Wolfgang Dillenkofer, live am Objekt zu sehen. Nach dem After-Lunch-Espresso  hatte auch Gerd Lust, sich den letzten Live-Act im Park mit anzuschauen. Und was erwartete uns im Rauscherpark?
Natürlich kam es erstens anders als man zweitens denkt. So kamen wir nur kurz in den Genuss des Live-Acts an der Motorsäge, doch dafür gab es einiges andere zu bestaunen.
Die beiden Objekte von Simone Carole Levy waren fertig und aufgestellt und wirkten so nochmal anders als gestern in liegendem Zustand.

Gestern noch ein Hai
Das Menschlein tanzt

Und der Herr der Schöpfung hatte gar keine Zeit mehr, an seinen Objekten weiter zu arbeiten, denn wir rauschten quasi mitten in einen Pressetermin hinein. Alfred Adams und Otto Kaiser vom Offenen Kanal besuchten und interviewten die Künstler genauso wir Martina Koch von der Rhein-Zeitung. Neben meinem Freund und mir gesellten sich im Lauf der Zeit noch andere Spaziergänger dazu, und auch der Ortsvorsteher von Plaidt, Peter Wilkes, ließ es sich nicht nehmen, dabei zu sein.

Aber richtig Presserummel, toll!
Adams meets Dillenkofer







So wurde es eine recht kurzweilige Angelegenheit, auf deren Ausstrahlung im OK ich schon sehr gespannt bin. Und ein paar Eindrücke von der Dillenkoferschen Kunst konnte ich dann doch noch im Bild festhalten.

Der Künstler vor seinen Werken
Oje, was hab ich getan?!












Von den beiden Künstlern werde ich hoffentlich nicht das letzte Mal etwas gehört und gesehen haben schon alleine, weil es im Park mit dem Skulpturenweg weitergehen muss. Die weitere Unterstützung des Ortsvorstehers wird dies hoffentlich auch zukünftig ermöglichen.

Auch wenn ich mich manchmal wiederhole:

Das Leben ist schön

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen