24 August 2018

Stay Inn Freiburg

Nachdem ich in den letzten Tagen spüren musste, dass die "Belastungen" durch Kümmern um Haus und Umzug, drei verschiedene Herzensprojekte namens Solarstrom, Müllbeseitigung und Schreiben und nebenbei einem Halbtagsjob nicht unendlich lang durch meine euphorisch gute Laune getragen werden können, ist das Wochenende in Freiburg das Beste, was mir passieren kann. Liebe Sveny, Du hast dir genau das richtige Datum für Deine Hochzeit ausgesucht, DANKE!

Die Deutsche Bahn machte ihrem Ruf heute morgen wieder alle Ehre. Mein gebuchtes Ticket sah vor, dass ich mit der Regionalbahn nach Koblenz und dort mit 7(!) Minuten in den EC nach Freiburg umsteigen. Wer denkt sich sowas überhaupt aus? Ich hatte also ohnehin geplant, die Regionalbahn 20 Minuten früher zu nehmen, als mir die Bahn heute morgen einen Verspätungsalarm per eMail schickte und mich darauf hinwies, dass das wohl mit dem Umstieg nicht klappt, weil die Regionalbahn Verspätung hat. Ha! Die hat immer Verspätung. Außer wenn ich 2 Minuten später am Gleis bin, dann war das die einzige pünktliche Regionalbahn des Tages.

So fuhr ich denn früh genug zum Bahnparkplatz. Dort musste ich leider feststellen, dass drei komplett verstrahlte Autofahrer ihre Kisten so abgestellt hatten, dass die letzten 6 freien Parkplätze belegt waren. Ich frage mich ernsthaft, wieso das noch nicht mit Führerscheinentzug wegen Dummheit geahndet wird. Vielleicht mache ich eine Petition an den Bundesverkehrsminister. Da ich mittlerweile Übung mit solchen Sachverhalten habe, bin ich sofort zum Rewe-Parkplatz gedüst und war von dort aus noch früh genug am Bahnhof, um die Regionalbahn zu kriegen. Auch die hatte ein paar Minuten Verspätung, wie immer. Eine Freundin informierte den Rewe und bekam von dort das ok für mich, dort länger als die erlaubte Stunde zu stehen. Aber die Hürde Bahn war souverän überstanden. Bin gespannt, was die sich für die Rückfahrt einfallen lassen. Wenn die jetzt schon Doofparker verpflichten, um mir das Bahnleben schwer zu machen, dann macht man sich ja schon Gedanken.

Räucherkneipe mit sky

Eine halb verdöste Zugfahrt, ein nettes kleines Hotel, das mir auch ohne Aufzug im 3.Stock gefällt, und eine verräucherte Sky-Kneipe namens Alt-Freiburg direkt um die Ecke, das ist der richtige Auftakt.

Drei Stadttouren zu Fuß hab ich hinter mir, eine für Erledigungen, eine zum Pizza futtern, und eine, um meine blau-weißen Jungs in einem Herztodspiel 1:0 siegen zu sehen. Dazu ein netter Wirt, der mir in der Halbzeitpause anbietet, von der Konferenzschaltung auf das VFL-Spiel umzustellen. Klar, das andere Spiel der Lilien gegen die Zebras will nun wirklich keiner sehen! Ok, außer mir will überhaupt niemand ein Zweitligaspiel sehen.

Der Mensch vor mir telefoniert stundenlang mit dem Handy, der hinter mir hat zwar einen blauen Sweater an, der mich schon auf einen Mitstreiter hoffen lässt, aber nach 10 Minuten geht er zur Theke und beginnt, mit den mittlerweile dort versammelten Rentnerbands zu knobeln und später am Tisch Skat zu kloppen. Komische Typen hier, aber man lässt mich mein Spiel sehen, das ist die Hauptsache.

Stay im StayInn - schickes Zimmer

So sitze ich nun müd, aber glücklich in meinem schicken Hotelzimmer im StayInn, sogar mit 2 Ebenen, sauber und schlicht, so lieb ich das. Und ich freue mich auf die morgige Hochzeitsfeier am Waldsee, das wird bestimmt sehr schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen