08 April 2021

Probelesung am Gipfelkreuz

 Wieso ich gerade auf DIE Idee gekommen bim, mit meiner Freundin Hilde nach einem schön langen Frühstück ausgerechnet zur Permakultur zu fahren, von wo aus es bekanntlich nicht weit ist bis zum Gipfel des Nastbergs? Ok, jetzt fällt's mir ein, ich wollte auf der Permakultur frische Hühnereier holen.

Ich hatte Hilde vorher von den beiden Erstbesteigungen erzählt - und vielleicht ein bisschen zu viel geschwärmt von der tollen Aussicht. Jetzt kam ich aus der Nummer nicht mehr raus, ohne das Gesicht zu verlieren. Klar, sind ein paar Höhenmeter, aber MIR macht das gar nix!

Da ich Hilde gebeten hatte, für eine Textidee für unsere neue Glücksbroschüre als geduldige und unkritische Zuhörerin herzuhalten, beschlossen wir spontan, daraus eine Gipfellesung zu veranstalten. Der bekannte Weg zum Gipfel fühlte sich diesmal als noch kürzer an, allerdings dafür auch noch höher. Oben angekommen, waren alle Mühen schnell vergessen. Tolles Wetter, toller Ausblick, auch Hilde war begeistert. Diese Lesung hatte dann auch für mich wirklich was ganz Besonderes.

Lesen unterm Gipfelkreuz

Zur Belohnung gab's anschließend im Hofladen der Permakultur nicht nur frische Eier, sondern auch genauso frischen Kopfsalat und leckeren Frischkäse. Das Leben ist schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen