12 August 2021

Von Zweitopas bis Wolke 7

Die Anspannung der letzten Tage, Wochen und Monate ist gewichen, spätestens nachdem wir heute Mittag den Abbau von Veranstaltungsmobilars und -technik in Carmens Kunstgalerie beendet hatten. Zu viert war das auch schnell erledigt, und wir hatten anschließend noch Zeit für einen gemütlichen Tee-Klön über Gott, die Welt und was sonst noch so wichtig ist.

Eine Stunde später erwartete ich zu Hause lieben Besuch. Das Ehepaar Richards aus Freiburg brachte seine kleine Tochter mit, damit sie endlich mal wieder den "weltbesten Zweitopa ersten Grades" zu sehen bekam 😉. Wie man sieht, verstanden die beiden sich gut, ebenso schön war es, die beiden Eltern mal wieder drücken zu dürfen. Die Zeit vergeht in solch schönen Momenten bekanntlich immer wie im Flug, und die drei machten sich wieder auf den Weg nach Hause.

Nun überlegte ich kurz, ob ein kleines Nickerchen mir gut tun würde, entschied mich aber dann zum Glück lieber dafür, mit meinem Lieblingsbruder einen kleinen Ausflug zu machen. Wir flanierten in der Spätnachmittagssonne durch die ganze Leutesdorfer Rheinpromenade, um Andernach auch mal aus einer anderen Sicht zu betrachten. Und es sieht gut aus, auch von hier.

Blick zurück auf Andernach

Auf Wolke 7

Auf dem Rückweg kehrten wir im Rheingarten der Wolke 7 ein. Wir hatten Glück, überhaupt noch einen Tisch zu bekommen, 20 Minuten später war alles besetzt, ohne dass es überfüllt gewirkt hätte. Liebe Carmen, ich danke Dir für diese Empfehlung. Sehr schöner Flair, total nette Bedienungen, und eine außergewöhnliche Speisekarte, die zum Ausprobieren verführte. Fazit: Es hat auch lecker geschmeckt, die Wildkräuterbowl mit Ziegenkäsekugeln in Schwarzbrot kann ich nur empfehlen, BIO-Getränke von Fritz und Vio Bio, und auch der abschließende Espresso war in beiden Varianten wirklich gut - und heiß. Wir werden wiederkommen!

Und so schließt sich ein schöner Tag mit dem Schreiben diese blog-Eintrags und mit einem Lächeln in meinem Gesicht. Hach!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen