22 Dezember 2019

Wintergrillen am Family Tree

Das vorweihnachtliche Treffen der Patchwork-de-Luxe-Familie meiner alten Liebe könnte sich zu einer schönen Tradition entwickeln. Gestern Abend in der Grillhütte am Dalfter in Kärlich genoss ich es sehr, einige liebe Menschen zu treffen, die ich das ganze Jahr über nicht oder selten sehe.

Große Auswahl am Buffet

Jeder hatte irgendwas mitgebracht, irgendwas angepackt, irgendwas organisiert, so kam es zu einem vielfältigen leckeren Salatbuffet, zu den unvergleichlichen Bratwürsten vom Grill und einem breiten Getränkesortiment. Das fehlende Mineralwasser wurde von den Farmers in einer Blitzaktion  noch rechtzeitig angeliefert. Alles war perfekt!

Die Bart-Mannis unter sich

Nach vielen schönen Unterhaltungen begann dann traditionell der musikalische Teil. Johannes packte die Gitarre aus - Wunschkonzert zum selbst singen war angesagt. Zu meiner großen Freude stimmten wir mein neues Lieblingslied an. Seit der letzten Kulturnacht gehört "Mad world" zu meinen absoluten Favoriten. Irgendwann nahmen dann mit fortschreitender Uhrzeit die gesanglichen Qualitäten besorgniserregende Formen an, Edith und ich verabschiedeten uns und machten uns auf den Heimweg.


Gruppenbild mit guter Laune

Ich hatte anfangs noch betont, dass ich mich freue, dazu zu gehören, obwohl ich genetisch mit keinem der Anwesenden irgendetwas zu tun hab. Weder Halb- noch Stief- noch sonst eine amtliche Verbindung. Und dann sagte mir Lea (oben am Buffet links), eine Nichte meiner alten Liebe, dass ihre Oma als Mädchen den gleichen Familiennamen wie ich hatte.

Stutzen, fragen, telefonieren, alles aufschreiben - und am Ende stand der Plan, das später daheim unbedingt zu checken. Es ist gecheckt - und es ist wahr. Lea und ihre Geschwister sind meine Halbgroßnichten bzw. -neffen vierten Grades. Unsere gemeinsamen Vorfahren waren die Müller auf der Pöntermühle. So klein ist die Welt!

Ich freue mich auf das nächste Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen