13 September 2015

Live Escape Game - 2.Runde

Wir waren vor 3 Wochen schon mal hier und hatten viel Spaß:

Bearbone's Diary: Live Escape in Neuwied

Und gestern haben wir im 2.Anlauf auch die Aufgabe gelöst.

Ohne allzu viel zu verraten: Das war schon eine vertrackte Nummer. Der Anfang, den wir bereits kannten, war schnell gemacht. Doch dann war eine Sache gegenüber dem letzten Mal anders - und das brachte uns kurzfristig aus dem Konzept. Die Gamemaster fieberten mit uns und gaben auch diesmal den ein oder anderen hilfreichen Tip. Es hat wieder riesig Spaß gemacht. Und so strahlt man, wenn man die Aufgabe gelöst hat:
So sehn Sieger aus, scha lala lala ..
Ich kann es nur nochmal sagen: Geht hin, schaut es Euch an. Außer Neuwied haben das nur ein paar deutsche Großstädte. Es wird mittlerweile zu vielen Zwecken gebucht:
Von Firmen zum Teambuilding in Kleingruppen.
Für Aktionen mit Kids in Ferienfreizeiten.
Von Unternehmen als Bewerbertest.
Von vielen wie uns einfach nur zum Vergnügen.
Ihr werdet es nicht glauben, wie schnell 66 Minuten vorbei sind. Da dies das einzige derartige Game in ganz Rheinland-Pfalz ist, kommen die Besucher mittlerweile auch aus Mainz und Saarbrücken. Die Macher denken aufgrund des positiven Feedbacks auch schon laut über mögliche Erweiterungen und Ergänzungen nach. Doch bei dem Aufwand, der dahinter steckt, braucht es Zeit (und Kohle), das Projekt in der Freizeit auszubauen.

Keine Kommentare: