08 Dezember 2007

Verwandtschaft

In den letzten Wochen hab ich über das Internetportal wer-kennt-wen viel nette Verwandtschaft kennengelernt. Von einigen wußte ich gar nicht, das ich mit ihnen verwandt bin, von einigen weiß ich es bis heute nicht (aber ich werde es noch rauskriegen!), von anderen wußte ich nicht, das sie die Personen aus meiner Stammbaumdatenbank sind, und alle hatten gemeinsam, das wir uns persönlich bisher nicht kannten. Vor 4 Wochen hat eine Nachteule den Anfang gemacht und mich besucht, der Kontakt besteht seitdem, unsere Verwandtschaft gilt es noch nachzuweisen.
Zwei weitere bisher unbekannte Verwandte, Geschwister, haben mich am Mittwoch besucht und es wurde ein sehr angenehmer Spätnachmittag/Abend mit Espresso, Sinalco und Bier, und vor allem mit interessanten Gesprächen. Wir haben spontan beschlossen, den Kontakt nicht abreißen zu lassen, Gegenbesuch und gemeinsame Linux-Installation warten nur noch auf feste Termine.
Wir sind schon eine große Familie, in der auch einige Menschen mit Ecken und Kanten ihre Heimat hatten und haben. Zum Glück. Ich denke, einige davon werde ich noch kennenlernen.

Keine Kommentare: