26 August 2016

Lese-Tag

Der Hochsommer hält an, blauer Himmel und Temperaturen um die 30° sind die ideale Voraussetzung, den Tag im Schatten mit einem guten Buch zu verbringen.
Nur noch wenige Seiten
Thommie Bayer neuestes Werk "Seltene Affären" bettelt förmlich darum, an einem solchen Tag in einem Rutsch gelesen zu werden.
Meine Gastgeber verschwanden zwischendurch für 2 Stündchen zum Strand, während Jessy und ich uns mit Lesen und Dösen Beschäftigten.
Zum Ausgleich für diese schweißtreibenden Aktivitäten beschlossen wir heut abends auswärts zu speisen.
Geht gleich los!
Die Alte Meierei zwischen Hinrichsdorf und Vadersdorf lockte mit Garten und leckerer kleiner Karte. Wir wurden sehr freundlich bedient und all unsere Fragen und Bestellungen wurden mit "Geht gleich los!" bestätigt und auch umgesetzt.
Wieder zu Hause lassen wir uns auf der Terese den lauen Abendwind um die Nase wehen. Der Espresso, ein Intenso von Lavazza, bildet die perfekte Ergänzung des Abends. Einfach nur schön!

Ach ja, damit der Buchtipp nicht vergessen wird:
Schön zu lesen

Keine Kommentare: