02 August 2015

C2C = Cradle to Cradle

Von der Wiege zur Wiege heißt das übersetzt. Ein Konzept, das nur Sachen zulässt, die zu 100% recyclebar / verwertbar sind und auch vom Hersteller zurückgenommen werden. Keine Kompromisse. Wir müllen die ganze Welt ständig mit allem Mist zu, so dass dieses Konzept, das genaue Gegenteil davon, nach meinem Gefühl ein guter Weg ist.
Es gibt schon viele Güter auf der Welt, die C2C-zertifiziert sind, also keine Müllspur hinterlassen. 2 junge Menschen mit Herzblut und Knowhow wollen einen Shop eröffnen, der ausschließlich solche Waren verkauft, und versuchen den Start über crowdfunding zu finanzieren. Ich mache mit, schaut's Euch einfach mal näher an. Ein großer Teil des Startkapitals ist bereits finanziert, der Rest sollte noch bis zum 09.08. folgen.
 Hier könnt ihr mitmachen
Die Beiden von cradlelution

Keine Kommentare: