05 Mai 2009

Super Hamburg - St.Pauli !

Ein schönes Wochenende bei schönem Wetter in einer schönen Stadt ist vorbei - viel zu schnell, wie immer. Organisatorisch von unserer Valeska bestens durchdacht, mit genügend Freiraum, so das jeder sein Ding machen konnte, schööööön!
Meine persönlichen Highlights waren die Besuche im Schanzenviertel uns in Altona-Ottensen, am ersten Abend mit Maren und Josh in der im letzten Bericht beschriebenen Szenekneipe, einfach urig. Obwohl Josh und ich an diesem Abend beide durchs Tal der Tränen gingen. Mein großkotzig angekündigter Sieg des VFL war ja doch eher ne Lachnummer.
Und am nächsten Tag mit Sabine und Sigi, Frankie und Walter, Kalle und Ernesto durchs bunte Multi-Kulti-Viertel schlendern, vor dem Straßenkaffee sitzen und beim Latte Macchiato die taz lesen - genau das ist das Ambiente, in dem ich mich wohlfühle.
Der Abend begann mit dem Fischessen im Fischerhaus, wie ich es gewohnt bin. Es gab nur 1 Maischolle am Tisch, die überhaupt Gräten hatte, und zwar hunderte. Wer bekam die wohl serviert ? Aber wenn es mir so gut geht wie an diesem Tag, trotze ich auch solchen Schicksalsschlägen und puhle mit Ruhe alle Mordinstrumente aus dem Fisch und lasse mir den Rest schmecken. Anschließend der lustige Verdauungsspaziergang über die Reeperbahn, bei dem Joshi-Ernesto zum Streifenhörnchen mutierte. Dann der größte Cocktail meines Lebens im Herzblut, wo die anderen Mitfahrer schon warteten.
Der Ausklang mit Feuerwerk in der Mönckebergstraße, Nachtspaziergang über den Jungfernstieg, und den Kehraus im dortigen Alsterpavillon mit Blick auf die beleuchtete Alsterfontäne war sehr schön und ließ uns erst gegen 2 todmüde in die Kiste fallen. Und am nächsten morgen hieß es schon wieder Hamburg - Auf Wiedersehen.
Und ich weiß ganz sicher, dass ich nicht zum letzten Mal hiergewesen bin. Ein paar Delikatessen wie der Besuch am Millerntor usw. warten noch auf mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen