08 Dezember 2005

Kaffeegenuss der besonderen Art

Jawohl, es gibt auch Erfreuliches zu berichten. Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer Senseo II. Der erste Einstieg in den richtigen Kaffeegenuss. Der Kaffee schmeckt wirklich besser als aus der Filtermaschine. Habe mir natürlich auch ein kleines Testsortiment verschiedener Kaffeepads besorgt. Bisher konnte ich 10 Sorten testen. Testsieger ist momentan der kräftige French Roast (Transfair) von Padinies, kurz vor dem Café Crème Italiano von Alex Meijer. Überraschend gut und auch kräftig im Geschmack der bleifreie Créma von Cafe Hag (!). Anscheinend braucht Geschmack wirklich kein Koffein.
Heute hab ich den Brita Wasserfilter in Betrieb genommen. Entkalktes und schadstoffreduziertes Wasser macht schon Sinn und war lange überfällig. Es macht aber geschmacksmässig beim Kaffee nicht so viel aus, beim Tee ist der weichere Geschmack spürbar. Ich werde natürlich weiter testen und berichten. Das nächste Testpaket ist schon auf dem Weg zu mir. Mit 2 Sorten Segafredos. Hmmmmmmh, das duftet jetzt schon !
Für weitere Empfehlungen bin ich natürlich offen.
Berichtet mir von Euren Lieblings-Kaffeepads !
Wie ? Unter diesem Beitrag auf ⇓comments⇓ klicken.

1 Kommentar:

traumsuse hat gesagt…

Na wie gesagt, Aldi ist empfehlenswert. Kannst aber dann bei mir selber probieren, wenn das ganze durcheinander bei mir mal wieder in geordnete bahnen kommt. frühstück inclusive